Bowlingcenter

WAS DU ÜBER UNSER FREIZEITCENTER WISSEN SOLLTEST

ein hochmodernes Bowlingcenter

Unser Freizeitcenter ist ein hochmodernes Bowlingcenter direkt am Berchtesgadener Hauptbahnhof – nur wenige Kilometer von Salzburg entfernt.

Wusstest du, dass das Bowling vom Kegeln abstammt? Und dass es wir Deutsche waren, die diesen legendären Sport in die USA gebracht haben? Erst nach einem Kegelverbot wurde das Bowling adaptiert. Statt neun Kegeln wurde eine zehnte ins Spiel integriert und die Kugeln wurden mit Löchern versehen. Und so wurde aus dem Kegeln eine neue Sportart geboren: Das Bowling.

Bei uns stehen Dir vier Bowlingbahnen zur Verfügung.

 

Jetzt deine Bahn reservieren ...

Gut! Wir haben alles, was du über das Alpenbowling in Berchtesgaden wissen musst zusammengefasst.

ALLES ÜBER UNSER FREIZEITCENTER

im Überblick

Unsere Bowlingbahnen

Im Bowlingcenter vertrauen wir auf die moderne Technik und das Know-how des Bowlingspezialisten Spellmann. Dank des speziellen Bahnaufbaus mit Unterbauplatten von 19 und 21 Millimeter hat der Bowlingball eine extreme Laufruhe. Ein neu entwickelter Ballheber, fördert den Ball in „S-Form” schnell und leise zur Ballablage.

- Länge der Bahn inkl. Sitzgruppe:
  30 Meter
- Breite: 3,5 Meter